Get Adobe Flash player

Ein PKW war auf der eisglatten Straße hängengeblieben und drohte Richtung Hang abzurutschen. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde wieder auf die Straße gezogen.

Einsatzbeginn: 06:13 Uhr
Einsatzende:   06:45 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

SRF-A

 

Am 26.12.2012 wurden wir in die Friedlwiese zu einem  Gasaustritt in einem Keller der nach Schwefel roch, gerufen. Die Zufahrtsstraße wurde sofort gesperrt. Nach Erkundung mit schwerem Atemschutz und einem Gasmessgerät wurde festgestellt, dass es sich um Wasserdampf aus einer geplatzten Abgasleitung handelte.  


Einsatzbeginn: 17:05 Uhr
Einsatzende:    17:32 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

KRFS
RLF-T 
LFB-A
GVU 
Polizei

 

Da sich eine hilflose Person in einer versperrten Wohnung befand mußte auf Anforderung des Notarztes die Eingangstür mittels Ziehfix geöffnet werden.    

Einsatzbeginn: 16:54 Uhr
Einsatzende:    17:25 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

RLF-T
Rotes Kreuz
Notarzt 
Polizei

 

Aufgrund eines verstopften Kanals drang im ECE Kapfenberg in einer Fleischerei Wasser ein. Es mußte der Kanaldienst verständigt werden. Kein weiterer Einsatz erforderlich. 

Einsatzbeginn: 12:29 Uhr
Einsatzende:    13:02 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

RLF-T
BSB

 

 
Weitere Beiträge...